Elias, Oratorium von Felix Mendelssohn

Elias, ein Oratorium von Felix Mendelssohn über die Geschichte des biblischen Propheten Elias, hat auch über 160 Jahre nach der Entstehung immer noch eine dramatische Schlagkraft und Aktualität. In den Augen Mendelssohns war Elias ein charismatischer Prophet, der nicht nur willensstark und eifrig, sondern auch böse, zornig und finster sein konnte. Mit diesen Worten beschrieb Mendelssohn einst selbst den Mann, dessen Leben Stoff für diese musikdramatische Erzählung ist. Der Oratorienchor Kreuzlingen wird von der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz begleitet.

Solisten: Mechthild Bach, Sopran

Roswitha Müller, Alt

Raphael Höhn, Tenor

Matthias Horn, Bass

Leitung: Annedore Neufeld

Vorverkauf: Buchhandlung Bodan AG, Kreuzlingen, Tel. 071 672 11 11

online: www.oratorienchor-kreuzlingen.ch

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

24. 09. 2017.

Uhrzeit

17:00

Preis

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kirche St. Stefan, Kreuzlingen
Kirche St. Stefan, Bernrainstrasse, 8280 Kreuzlingen
Kategorie

Schreibe einen Kommentar