Ferien in Deutschland? Was im ersten Moment oft langweilig klingt, wird in der richtigen Region schnell zum Abenteuer. Und das gilt nicht nur für Singles, sondern auch für ganze Familien. Regionen wie der Bodensee laden zu ausgedehnten Spaßurlauben ein, die ganz sicher mit einem Flug ins Ausland mithalten können, weil sie ebenso viel Freude bringen.
Der Bodensee als Paradies für Angler
Fragen Sie Menschen nach den eindrucksvollsten Seen in Deutschland, wird der Bodensee ganz sicher als Begriff fallen. Kein Wunder, der in Baden-Württemberg gelegene Stausee ist nicht nur für Hobbysportler, Schwimmer und Urlauber geeignet, sondern auch für Sportfischer. Sie möchten sich den ein oder anderen, leckeren Fisch auf den Grill legen? Dann gehen Sie im Urlaub Angeln und finden sie heraus, wie gut Sie wirklich mit der Rute umgehen können.
Angeln am Bodensee ist ein herrliches Hobby, dem nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische frönen. Denn erstaunlicherweise gehört Deutschland unter anderem zu den Ländern, in denen Angeln als Sportart bei jungen und älteren Menschen beliebt ist. Nicht selten ergeben sich Bilder, dass der Großvater mit dem Enkel in schöner Eintracht am See steht und die Rute auswirft.
Für Freizeitsportler ein Genuss
Der Bodensee ist nicht der größte Stausee in Baden-Württemberg, er gehört jedoch zu den beliebtesten. Denn: Hier kommen nicht nur ambitionierte Angler auf ihre Kosten, sondern auch Freizeitsportler, die sich nach Herzenslust austoben wollen. Einfach einen Mietwagen buchen, das Surfbrett aufs Dach schnallen und von der Ferienwohnung zu einer der Anlegestellen fahren und schon kann das Abenteuer beginnen.
Auf dem Bodensee ist es an vielen Orten möglich zu segeln, mit dem Kanu zu fahren, beim Stand-Up-Paddling erste Versuche zu unternehmen oder einfach Wasserball mit der ganzen Familie zu spielen. Die zauberhaften Bodensee-Strände können hierbei genauso beeindrucken, wie die Strände, für die Sie zunächst eine mehrstündige Flugreise in Kauf nehmen müssen.
Insbesondere im Spätsommer kommen Freizeitsportler und Wassersportler auf ihre Kosten, da das Wasser nun besonders warm geworden ist und es auch bei der dritten Bruchlandung mit dem Surfbrett nicht zur Verkühlung kommt. Es stehen natürlich auch zahlreiche Wassersport-Anbieter bereit, die vom Tretboot bis zum Jetski alles verleihen, was das Erlebnis Bodensee noch schöner macht.
Wanderungen in der Natur
Nicht nur zum Schwimmen, Surfen und Angeln ist der Bodensee wie geschaffen, auch Wanderungen in der Region und die Entdeckung der Natur steht bei den meisten Urlaubern ganz oben auf der Agenda. Es sind die zahlreichen Wälder, die ruhigen Regionen und die beeindruckende Fauna und Flora in Ufernähe, die für atemberaubende Erinnerungen sorgen. Bei einem Ausflug rund um den Bodensee sollten Sie definitiv niemals auf die Kamera verzichten, denn hier gilt es viele Fotos festzuhalten.
Das Besondere: Wandertouren und Ausflüge sind nicht nur für sportliche Einzelpersonen geeignet, sondern auch für Seniorengruppen, Familien mit Kindern und sportlichen Anfängern. Der Tourismus am Bodensee gilt als äußerst touristenfreundlich und das zeigt sich einmal mehr durch die Vielfalt an Angeboten. Hier wird nicht nur eine Personengruppe berücksichtigt, sondern jeder, der sich zu einem Urlaub am Bodensee entscheiden möchte.