Die Verbindung dreier Länder – Warum der Bodensee viel mehr ist, als nur ein wunderschönes Ausflugsziel

Wer kennt ihn nicht, den größten aller Seen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der zugleich auch die Verbindung eben dieser drei Länder darstellt: den Bodensee.
Schon seit Jahrhunderten ist der Bodensee ein Anziehungspunkt für Menschen aller Art und jeglicher Herkunft. Seien es Tagestouristen, die sich einfach eine schöne Zeit an den Ufern des Sees und in den angrenzenden Cafés machen möchten, Künstler, oder auch wohlhabende Unternehmer, die sich hier einen Wohnsitz für den Sommer errichtet haben.
Die einzigartige Lage des Bodensees und die herrliche Natur zeichnen ihn dabei ebenso aus wie die gelebte Vielfalt durch die drei angrenzenden Länder mit all ihren eigenen Einflüssen.

Hier bekommt man das Beste aus drei Ländern
Wenn Sie bereits einmal am Bodensee waren, dann wissen Sie es ohnehin, aber für alle anderen möchten wir einmal kurz erklären, was den Bodensee so speziell macht.
Die Lage zwischen den drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz bringt es mit sich, dass man am Bodensee quasi von allen drei Ländern profitieren kann.
So kann man zum Beispiel an einem einzigen Tag günstig in Österreich tanken, in der Schweiz und zu Schweizer Konditionen arbeiten und am Abend zurück nach Deutschland und damit nach Hause fahren.
Besonders das Arbeiten in der Schweiz ist sehr beliebt, da die Löhne dort erheblich höher sind als bei uns und man ja dennoch in Deutschland wohnen kann.
Doch auch für Ausflügler bietet die Lage einige Besonderheiten. Rund um den See finden Sie diverse kleine und etwas größere Städte, mit wunderschönen Stadtzentren und Uferpromenaden. Auch ein Besuch der Blumeninsel Mainau oder der überraschend großen Insel Reichenau sind sehr zu empfehlen.
Und wenn Sie einmal ein ganz besonderes kulturelles Erlebnis haben möchten, dann lohnt sich ein Besuch der Seebühne in Bregenz, die bereits in einem James-Bond-Film zu sehen war und stets eine hochklassige Unterhaltung unterschiedlichster Art bietet.

Der Bodensee weckt die kreativen Geister
Eine einzigartige Landschaft, der offene Blick hinaus aufs Wasser und die Verbindung dreier Länder und deren Traditionen. Für kreative Menschen gibt es wohl nicht viele Orte wie diesen und daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Bodensee auch schon immer ein Anziehungspunkt für Künstler jeder Art war und auch bis heute noch ist.
Ob Maler, Dichter oder Musiker: hier findet ein jeder Künstler neue Inspiration.
Allgemein bietet die Bodenseeregion beste Chancen für junge Künstler, denn die unzähligen Bars und Restaurants ermöglichen es auf einfache Weise, Erfahrung zu sammeln und im Sommer kann man sich auch an den Promenaden ein wenig als Straßenmusiker dazuverdienen.
Mit den richtigen Tipps für neue Künstler und einem eisernen Durchhaltevermögen kann am Bodensee durchaus der Beginn einer großen Karriere liegen.

Gehen Sie eigene Wege
Wie überall auf der Welt sollten Sie auch am Bodensee nicht nur die touristischen Wege erkunden, sondern sich zu Fuß oder mit dem Rad auf eine ganz eigene Erkundung begeben. So entdecken Sie schnell ganz neue und vielleicht noch viel schönere Ecken und sparen bei einer Einkehr in einem etwas ruhiger gelegenen Restaurant oder Café zudem auch noch bares Geld.

 

Schreibe einen Kommentar